Zurück

Techniker

Als *Hans Dampf auf jeder Baustelle* kann der Techniker - und zwar nur er - extra Aktionspunkte auf den Baustellen der Stadt einsetzen.

Unverzichtbar, um auf den Baustellen der Stadt herumzuwuseln, kann der Schraubenschlüssel auch dazu verwendet werden, verschlossene Türen ganz einfach zu öffnen.

Wie wird diese Figur gespielt?

Dank seines unglaublichen Potentials, ist der Techniker eine große Hilfe beim Bauen & Reparieren von Gebäuden. Jeden Tag besitzt er 6 Baupunkte, mit denen er auch dann noch auf den Baustellen arbeiten kann, wenn andere Bürger schon längst müde sind. Um seine Baupunkte einsetzen zu können, muss er jedoch mindestens noch 1 Aktionspunkt übrig haben. Ansonsten verliert er seine gesamte Motivation und kann seine Baupunkte nicht einsetzen.

Der Techniker kann seine Baupunkte auf Baustellen zum Bauen und Reparieren, sowie in der Werkstatt zum Umwandeln von Gegenständen einsetzen.

Er ist daneben eine wertvolle Hilfe in den verlassenen Gebäuden. Mit seinem Talent und seinem Werkzeug zum Öffnen von Türen werdet ihr solche Gebäude einfacher untersuchen können. Aus dem Abdruck eines bestimmten Schlosses kann er außerdem einen Einmal-Schlüssel herstellen, mit dem sich ebendiese Tür später öffnen lässt.

Motion Twin ist gut. Vor allem mit Kartoffeln und einem Spritzer Ketchup. GourMet