Zurück

Die Karte

Standortansicht

Sobald du die Stadt verlässt, ist die Karte dein einziges Hilfsmittel, um dich in der Außenwelt zu orientieren.

Klicke auf die grünen Pfeile [1], um in die gewünschte Richtung zu gehen.

Durch Drücken des Kartenknopfes [2] erhältst du eine Gesamtansicht deiner Welt.

Die Weltkarte

Das grün leuchtende Feld [1] zeigt deine aktuelle Position.

Orange, rot oder blau markierte Felder [2] weisen auf Zombiepräsenz hin. Wenn du in diesen Sektoren allein unterwegs bist, ist höchste Vorsicht geboten!

Der Mark.-Knopf [3] zeigt alle von dir oder von anderen Spieler gesetzten Wegmarken an. Diese können zum Markieren von gefährlichen Zonen gesetzt werden, oder aber, um auf wichtige Gegenstände hinzuweisen.

Der Globale Knopf [4] zeigt alle Zonen an, die der Stadt als Ganzes bekannt sind.

Der Expeditionsknopf [5] zeigt alle geplanten Expeditionen an.

Zonentypen

  • Es handelt sich um eine unerforschte Zone, die weder von dir, noch von sonst wem besucht wurde.
  • Diese Zone wurde in den letzten Tagen schon einmal erforscht. Da heute allerdings noch niemand da war, weißt du nicht, ob sich dort Zombies aufhalten...
  • Die Stadt: Hier solltest du jede Nacht schlafen, wenn du am Leben bleiben möchtest.
  • Dieses Feld zeigt an, dass sich an der Stelle ein Gebäude oder eine Ruine befindet, die du erforschen kannst. In aller Regel enthalten Gebäude wertvolle Gegenstände.
Ich bin sicher, dass es ein Paradies gibt. Schlielich gibt es ja auch die Hlle. Genau hier... Okka