Zurück

Das Katapult

Das Katapult ist ein äußerst mächtiges Werkzeug, mit dem die Stadt jede Art von Gegenstand in die Wüste schießen kann. Das ist sehr nützlich, wenn man weit entfernte Bürger versorgen möchte (Lebensmittel, Wasser, Waffen etc...).

Es ist allerdings zu beachten, dass das Katapult manchmal sein Ziel verfehlt und der verschossene Gegenstand in der benachbarten Zone landet. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass manche, seltene Gegenstände den Aufprall nicht unbeschadet überstehen.

Die Aktivierung des Katapults kostet . Diese Kosten können gesenkt werden, wenn das Katapult verbessert wird,

Wer ist für das Katapult verantwortlich?

Es wird nach dem Zufallsprinzip ein Bürger bestimmt, der sich um das Katapult kümmert. Der Katapultverantwortliche wird nach folgendem Schema ausgewählt:

  • Es werden zunächst die am gegebenen Tag aktiven Helden der Stadt für diese Aufgabe eingeteilt.
  • Wenn kein Bürger gefunden wurde, werden erneut die Helden der Stadt herangezogen.
  • Wenn danach immer noch kein Verantwortlicher gefunden wurde, übernehmen die aktivsten Spieler des jeweiligen Tages diese Aufgabe.
  • Sollten sich schließlich alle um diese Aufgabe drücken, trifft es einen zufällig ausgewählten Bürger.
Bis bald. Namenloses Ding