Zurück

Aufklärer

Der Aufklärer weiß sich geschickt zu tarnen, um sich mühelos selbst durch große Zombieansammlungen zu schleichen und Zonen aufzusuchen, in die sich keiner alleine trauen würde. Achtung: Wenn er in seiner Deckung eine Aktion ausführt, verliert er seine Tarnung!

Mit dieser Kleidung kannst du dich in der Wüste unerkannt fortbewegen. Dennoch ist Vorsicht geboten: Wenn sich in einer Zone zu viele Zombies aufhalten, kannst du erkannt werden.

Wie wird diese Figur gespielt?

Auf sich allein gestellt, schleicht sich der Aufklärer tief hinter die feindlichen Linien und erfüllt somit ganz klar die Funktion eines Spähers.

Wenn er getarnt ist, kann der Aufklärer nur bestimmte Aktionen ausführen: Trinken, Essen und Drogen konsumieren.

In der Außenwelt ist der Aufklärer imstande, die Anzahl der Zombies in einer benachbarten Zone ziemlich genau vorherzusagen.

Der Aufklärer hat beim Camping gegenüber anderen Spielern einen Vorteil, wenn sich in der betroffenen Zone Zombies aufhalten.

"Ich fresse dich, also bin ich." - Deckart, Zombiephilospoh. Equitus